Mitglied werden?

Wir suchen Nachwuchs!

Da wir in den letzten beiden Jahren auch wieder junge Musikerinnen und Musiker ab 6 Jahren für unseren Verein gewinnen konnten, möchten wir unser Jugendorchester wieder zum Leben erwecken! Und dazu suchen wir noch Verstärkung in allen Instrumentengruppen!

Den Nachwuchsmusikerinnen und -musikern möchten wir nicht nur musikalische Fähigkeiten und Fertigkeiten, sondern auch Teamfähigkeit, ein besonderes Gemeinschaftsgefühl und einen sinnvollen Ausgleich zum Schulalltag ermöglichen. Musik regt die Fantasie an, fördert die Konzentrationsfähigkeit und bereitet vor allen Dingen Freude!

Zurzeit bilden wir in den Instrumenten Querflöte, Klarinette, Saxofon, Trompete, Tenorhorn, F-Horn, Schlagzeug und E-Bass aus. Nach Möglichkeit findet der Unterricht auch in Siersburg bzw. in Rehlingen statt.

Interesse geweckt? Dann meldet Euch gerne bei unserer Jugendleiterin Lena Burger (Kontakt) oder schaut einfach mal in unserer Orchesterprobe vorbei (sonntags 10:00 Uhr).